//
you're reading...

Design

Marrakesch

Foto-1_web

Ferien wollen geplant sein. Doch diesmal ging es bei mir drunter und drüber und schliesslich sass ich im Flieger nach Marokko. Zurück aus den Ferien gibt es naturgemäss viel zu tun in der Redaktion, daher habe ich heute leider «nur» dieses Föteli für Euch. Zu sehen ist die Koutoubia-Moschee in Marrakesch. Im Jahr 1147 wurde mit dem Bau der heute zweit grössten Moschee Marrokos begonnen. Angeblich wegen einer falschen Ausrichtung nach Kaaba in Mekka wurde sie kurz nach ihrer Fertigstellung nochmal neu errichtet. Und zwar vom Sohn des ursprünglichen Bauherren, dem Kalif  Abd al-Mu’min. Dieser war inzwischen weiter nach Rabatt gezogen, die heutige Hauptstadt Marokkos, um dort eine noch grössere Moschee zu erbauen. So, genug Geschichtsstunde. Zurück an die Arbeit!

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: