//
you're reading...

Architektur

Das grosse Treffen

Letzte Woche habe ich es kurz erwähnt, aber da heute der grosse Tag ist, gehört sich eine angemessene Ankündigung. Und was könnte angemessener sein, um ein Gespräch mit dem Enkel von Charles & Ray Eames anzukündigen, als es in seiner Sprache zu tun? Eames Demetrios, seines Zeichens Filmemacher, hat uns im Interview nicht nur einiges über die Eames Elefanten erzählt, sondern hat auch die eine oder andere Anekdote über seine Grosseltern sowie seine Meinung zu Authentizität, Design und der Verantwortung seinem Erbe gegenüber verraten. Die Elefanten (aus der limitierten Plywood-Serie) in seinem Film «A Gathering of Elephants» können ihre Fanfaren also nicht laut genug hinausposaunen – schliesslich redet man nicht alle Tage mit einem Eames! Dass es manchem Sammler ob des beindruckend ungehemmten filmischen Einsatzes dieser wertvollen Stücke schlecht werden könnte, passt jedenfalls zur (meiner Meinung nach) gesunden Einstellung des Nachfahren Eames. Weiter zum Interview.

 

 

 

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: