//
you're reading...

Architektur

Ein Blick in die Zukunft der Sagrada Família.

Die Sagrada Família wird schon seit über hundert Jahren gebaut. Ihr Architekt Antoni Gaudí, der am 10. Juni 1926 von einer Strassenbahn in Barcelona überfahren wurde, sah nur noch die Fertigstellung des ersten Turms der  Nativity Fassade. Die Pläne aber zeigen zig Türme mehr. Manche bestehen schon, andere werden noch gebaut. 2026 soll es endlich so weit sein. Die Komplettierung des Bauprozesses von der Grundsteinlegung 1882. Die fertige Kathedrale ist jetzt in einen Animationsfilm zu sehen. Der Film macht klar, bis dorthin ist es noch ein weiter Weg. Weitere Informationen über die Sagrada Família bekommt man im Dokumentationsfilm «Sagrada – el misteri de la creació» von Stefan Haupt.

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: