//
you're reading...

Design

Das Schönste der schönsten Schweizer Bücher 2012

Tumme, Böckli, Stigeligumpe – 50 Schweizer Spiele aus alter Zeit

Tumme, Böckli, Stigeligumpe – 50 Schweizer Spiele aus alter Zeit

Dieses Buch fand ich am Wochenende bei der Ausstellung der schönsten Schweizer Bücher. «Tumme Böckli Stigeligumpe» – fünfzig nahezu vergessene Schweizer Bewegungsspiele aus alter Zeit zum Wiederentdecken und Nachspielen. Seit einigen Jahren macht die jeweils aktuelle Sammlung der schönsten Schweizer Bücher für ein Wochenende Station im ehemaligen Bahnhofshäuschen von Lavin. Die Staziun bot einmal mehr eine ideale Plattform für eine kleine, feine Ausstellung – denn für die Schau der exquisiten Bibliothek braucht es Ruhe, ein Glas Rotwein und eine Umgebung, in die man versonnen aufschauen kann, während man sich in die verschiedensten und verrücktesten Themen versenkt. Obwohl ich selbstverständlich den Aufwand jedes der dort präsentierten Bücher bemerkte und beachtete, ist doch das Buch «Tumme Böckli Stigeligumpe» mein persönlicher Favorit. Gerne oute ich mich an dieser Stelle auch als grosser Fan von Paula Troxler, der Illustratorin und Gestalterin des Buches. Gemeinsam mit Peter Graf schuf sie dieses Buch, welches nochmals in ähnlichem Rahmen an der Typo St. Gallen Ende September zu sehen sein wird.

 

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: