//
you're reading...

Architektur

London Design Festival – “Endless Stair”

"Endless Stair" wird während des London Design Festival auf der grossen Rasenfläche vor der Tate Modern Besucher und Begeher empfangen.

“Endless Stair” wird während des London Design Festival auf der grossen Rasenfläche vor der Tate Modern Besucher, Begeher und Himmelsstürmer empfangen.

Zum zweiten Mal ist der AHEC (American Hardwood Export Council) am London Design Festival mit einer spektakulären Installation vertreten. Entworfen haben die Escher-inspirierte Treppe, die ins Nichts des Himmels führt, Alex de Rijke und sein Team von dRMM Architekten. Für die Umsetzung wurde mit Ingenieuren von Arup zusammengearbeitet, das Resulstat ist eine temporäre, begehbare Skulptur, die endlos neu konfiguriert werden kann und über das Festival hinaus noch etwas bestehen bleibt.

Zu besuchen vom 13. September – 10. October 2013
Tate Modern
Bankside, London SE1 9TG

London Design Festival
14. bis 22. September
www.londondesignfestival.com

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: