//
you're reading...

Kunst

Hinter Grund: Eine Ausstellung an der Schnittstelle zu Kunst, Landschaft und Architektur

Das Ausstellungsprogramm «In Relation», das zurzeit in Chur läuft, umfasst fünf verschiedene Schauplätze, welche sich thematisch mit den vielfältigen Bezügen zwischen Kunst, Architektur und Landschaft befassen. Eine der Locations ist die Galerie Luciano Fasciati. In der Ausstellung «Hinter Grund» hat er Werke von neun Bündner Künstlern versammelt. Zu Gast sind zudem der Architekt Walter Angonese und  der Künstler Alois Mayr – beide Südtiroler -, die zusammen in der Galerie eine Liege-Installation geschaffen haben.

Auf der Panoramaliege kann man mittels eines Spiegels einen Blick nach draussen werfen.

Von der Panoramaliege aus kann man über einen Spiegel einen Blick nach draussen werfen.

Den unterschiedlichen Positionen gemein ist das Schärfen des Blickes auf unsere Umgebung. Sei es, indem sie diese dokumentierend reflektieren, sei es, indem immaginäre Räume kreiert werden, welche dem Betrachter neue Sichtweise eröffnen.

Jules Spinatsch, Ohne Titel (Chur), 2012

Jules Spinatsch, Ohne Titel (Chur), 2012

Corina Bezzola, Aussicht Privathaus Dimlej, St. Moritz, 2012

Corina Bezzola, Aussicht Privathaus Dimlej,
St. Moritz, 2012

Die Ausstellung dauert bis zum 6. April 2013.

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: