//
you're reading...

Design

Blickfang Basel: Designpreis

Dieses Jahr fand die blickfang Basel bereits zum vierten Mal statt. Wie auch bei anderen Ausgaben der internationalen Designmesse wurde die Verleihung des blickfang Designpreises an der Rheinstadt mit Spannung erwartet. Eine 5-köpfige Jury schaute sich in der Halle 5 nach Entwürfen um, die nachhaltige Eindrücke hinterliessen.

designpreisverleihung_blickfangbasel_2_web

vlnr: Katharina Sand, Jolanthe Kugler, Martin Hirth, Andrea Baumann, Heinz Baumann, Werner Baumhakl

Der erste Preis ging an den Newcomer Martin Hirth. Er war im Vorfeld für das  Förderprogramm der blickfang ausgewählt worden.  Geehrt wurde seine konzeptionelle Herangehensweise, die dennoch Objekte voller Charme hervorbringt. Die Möbelmanufaktur Heinz Baumann überzeugte die Jury mit einem raffinierten Holzhocker und bekam dafür den zweiten Preis. Die filigranen Porzellan-Objekte von Andrea Baumann zeigen mit ihren Unregelmässigkeiten offen ihren Ursprung in der manuellen Fertigung; sie erhielt dafür den dritten Preis.

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: