//
you're reading...

Architektur

Die Geschichte erhalten

Um das Eames Haus in Los Angeles zu erhalten hat die Eames-Foundation eine Fundraising-Kampagne gestartet.

Eames House Interior

Eames House Interior (© 2013 Eames Office, LLC (www.eamesoffice.com), Photographer Timothy Street-Porter)

Eames House from the meadow (© 2013 Eames Office, LLC (www.eamesoffice.com), Photographer Eames Demetrios)

Eames House from the meadow (© 2013 Eames Office, LLC (www.eamesoffice.com), Photographer Eames Demetrios)

 

“Unser Ziel ist es mit der Aktion 150.000 Dollar zu erhalten, um das Haus für die nächsten 250 Jahre instand setzen zu können.” sagt Eames Demitrios, Vorsitzender der Eames Stiftung.

Eames House Blueprint

Floor plan of the Eames House, 1949, (© 2013 Eames Office, LLC (www.eamesoffice.com))

Um sich bei der Erhaltung des Eames Hauses zu beteiligen und gleichzeitig ein Stück des Eames-Erbe zu besitzen, kann man einen handnummerierten Orginalprint für 75 Dollar erwerben. Diese sind zu hundert Prozent orginale Arbeiten, inspiriert von der eleganten Geometrie und der Einfachheit des Eames-Design. Es werden von jedem Print nur 500 Stück jeweils in limitierter Auflage produziert.

Eames 250 Prints

Eames 250 Print (© 2013 Eames Foundation (www.eamesfoundation.org))

Das Eames Haus ist nun fast 70 Jahre alt und war schätzungsweise eines von zwei Dutzend Häusern, die entworfen wurden um den modernen Lebensstil zu verkörpern.

Jetzt benötigt es eine Sanierung.

www.eameshouse250.org

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: