//
you're reading...

Design

Nur noch reinbeissen!

Die Küche ist seit den 1920er Jahren immer mehr in den Fokus zahlreicher Erfinder, Designer und grosser Unternehmen gerückt. In der so genannten “Küche der Zukunft” wurden nicht nur die Grenzen der Technologie ausgetestet, sondern es wurden auch fantastische Visionen erdacht. Eine immer grössere Anzahl automatisierter Tätigkeiten sollten sie optimieren und sie so noch effizienter gestalten. Im goldenen Zeitalter der Zukunfts-Küche, das von den späten 30er bis Ende der 50er Jahre reichte, wurden der Öffentlichkeit zahlreiche Prototypen vorgestellt, die den Konsumenten nicht nur neue Möglichkeiten aufzeigten, sondern auch darauf abzielten, die Küche als zusätzliches Prestigeobjekt zu etablieren.
Eine tschechische Dokumentation von 1957 stellt diese in einem kurzen Film vor, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=42aUCl_YPso]

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: