//
you're reading...

Design

Impressionen der imm cologne

Nach der Möbelmesse Köln 2013 darf man ruhig von Aufbruchstimmung reden. Im Messegelände am Rhein waren alle wieder dabei, die in der Möbelbranche Rang und Namen haben – Designer, Produzenten und Verkäufer. Auch die Schweiz war mit einer grossen Präsenz am unteren Rhein dabei.

Sie wollen die neuen Trends erfahren? Na ja, mit Trendermittlung ist dies immer so eine Sache. In Zeiten, da Individualität grossgeschrieben wird, ist es schwer, sich auf eine Richtung festzuschreiben. Aber gewisse Tendenzen, die bereits in den letzten Jahren zu spüren waren, halten sicher an: Retrolook, Nachhaltigkeit, ein Sich-Besinnen auf die Geschichte, Qualitätsbewusstsein und handwerkliche wie technologische Innovationen sind Begriffe, die man in diesem Zusammenhang sicher nennen darf.

Im Farbenbereich sind nach wie vor die verschiedensten Blautöne gefragt, obwohl auch Senfgelb und Knallrot zu sehen waren und natürlich die Klassiker Schwarz, Beige und Weiss. Und ja, auch Pastellfarben – man glaubt es kaum  – sind wieder en vouge!

Ob all dieser Modell- und Farbenpracht sowie der erschlagenden Masse an Eindrücken waren wir froh, dass man sich am Montana-Stand in der Design-Post auch mal so richtig verwöhnen lassen durfte. Mit einer neuen Frisur und frisch lackierten Nägel nimmt man doch gerne die Design- und Einrichtungsherausforderungen des Alltags wieder an! Lassen Sie sich vom folgenden Film inspirieren:

[wpvideo ScWX2QxM]

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: