//
you're reading...

Allgemein

Hunziker Areal

Vor einiger Zeit war ich bei der Besichtigung der fertiggestellten Satellitenwohnungen im Hunziker Areal unweit des Bahnhofs Oerlikon. Über dieses wegweisende Projekt hatte ich schon viel gehört und auch bereits die beteiligten Architektinnen von Futura Frosch interviewt. Nach der Besichtigung war ich so begeistert, dass ich glatt meine geliebte Wohnung untervermieten wollte, um bei diesem spannenden Projekt dabei zu sein. Im Haus am Dialogweg 6 (der Name ist wohl Programm, denn bei vielen Bewohnern ist gute Kommunikation schliesslich das A und O) waren also Ende letzten Jahres elf Satellitenwohnungen bezugsbereite und es gab eine öffentliche Besichtigung, inklusive geführter Begehung über das Areal. Einige der 13 Häuser waren bereits frisch bezogen, andere noch im Bau. Die nächste Besichtigung, diesmal vom Haus Hagenholzstrasse 104a/b, das von Müller Sigrist Architekten geplant wurde, findet am 31. Januar statt. I will go again!

Diskussion

Keine Kommentare.

Post a Comment

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: