// archives

Accessoires

24. Dezember: Frohsinn

 

24_adventskalender2017

Die edlen Tablare aus geprägtem Büffelleder machen sich nicht nur an Weihnachten gut.

«Frohsinn» trifft es heute gleich doppelt. Erstens ist Ferien. Zweitens gibt es ein wunderschönes Tablett von Frohsinn by Atelier Zurich zu gewinnen. Und hey, es ist Weihnachten! Die Innenfläche des guten Stücks ist in japanisch-geometrischem Asanoha-Muster geprägt. Puristen bekommen es auch sèc ohne nix, dürfen aber trotzdem zwischen sechs verschiedenen Farben auswählen. Also hopp hopp, zur Verlosung, vielleicht servierst du deinen Gästen ihren Eierlikör ja schon bald auf reinem Büffelleder.

Und allen treuen Seelen, die sich fleissig und erfolglos an unserer Adventsverlosung beteiligt haben: Frohe Weihnachten! Trotzdem! Und – wie wir von Atelier Zurich gelernt haben: Never forget how to kiss!

 

23. Dezember: Geschenkpaket von IKEA

23_adventskalender

Ein Geschenk zu gewinnen ist toll. Ein ganzes Geschenkpaket zu gewinnen ist noch viel toller. Und wenn man dabei noch Arbeitsplätze, Schulen und Gesundheitsfürsorge für Menschen in ärmeren Regionen fördert, dann hält man das ultimative Geschenk in Händen. Wie man das macht? Einfach auf unsere Facebook Seite gehen und Glück haben! Dann darf man nämlich das Geschenkpaket aus der EFTERTANKE Kollektion von IKEA sein nennen. Die wunderschönen Produkte werden von Kunsthandwerkern in Doi Tung, Thailand, hergestellt – die handgewobenen Baumwollprodukte stammen aus nachhaltig angebauter Baumwolle, die Steinzeugprodukte werden in Handarbeit gedreht und glasiert. Mit der Zusammenarbeit mit Sozialunternehmen unterstützt IKEA Menschen in ihrem Streben nach einem festen Einkommen und der Entwicklung ihrer Fertigkeiten. Toll.

 

22. Dezember: Eva Campriani

 

22_adventskalender2017

Wohlig wohnen mit einem Kissenunikat von eva.campriani.

Kissen scheinen in diesem Winter der wahre Renner zu sein. Wohlig, weich und bunt lässt sich mit Kissen auf Sesseln, Sofas, Betten und Stühlen schnell und einfach eine wohnliche Atmosphäre kreieren. Die kunterbunten Kissenunikate von eva.campriani sorgen für Farbtupfer oder Ton-in-Ton-Stimmungen in den eigenen vier Wänden. Die Kissenbezüge aus bunten Patchworks und raffinierten Stoffen sind reversibel. Das Innenkissen, gefüllt mit reinen Entendaunen, wird mitgeliefert. Wer es gerne samtig und bunt mag, geht am besten auf unsere Facebookseite und sichert sich mit etwas Glück ein solch einmaliges Kissen!

 

21. Dezember: Holm

21_adventskalender2017

Stillvolle Aufbewahrungsbox «Frame» von Mogens Lassen für Holm im Wert von CHF 125.–.

Wohin mit all dem Schmuck? Und wie aufbewahren, dass man genau das gute Stück findet, das man braucht? Schon als kleines Mädchen zogen mich (Schatz-)Truhen, Schächtelchen und Kistchen magisch an. Das liegt bestimmt an meinem Aszendenten Krebs. Die sammeln gerne Kistchen, habe ich einmal gelesen. Der heutige Gewinn ist jedoch etwas für jede Frau, egal welchen Sternzeichens. Die «Frame» Boxen, gesponsert von Holm, eignen sich wunderbar zur Aufbewahrung von Schmuck, Make-Up, Büroaccessoires oder anderem Schnickschnack. Die «Frames» sind auch gestapelt sehr schön, da die Griffe dank einer integrierten Feder automatisch versenkt werden. «Frame» designt by Mogens Lassen wird in Dänemark mit viel Liebe zum Detail hergestellt. You like? Hier geht’s auf unsere Facebookseite zur Verlosung!

19. Dezember: eve Sleep

19_adventskalender2017

Himmlisches Bettwäsche-Set aus exklusivem Leinen von eve Sleep zu gewinnen!

Nichts ist in diesen dunklen Tagen schöner, als sich abends in ein weiches Bett fallen zu lassen. Und nichts fällt einem morgends schwerer, als dieses warme Nest wieder zu verlassen. Das zweifarbige Bettwäsche-Set von eve Sleep, das Londoner Label rund um guten Schlaf, besteht aus zwei Kissenbezügen, einem Spannbetttuch und einem Deckenbezug aus 100 % Leinen. Das sieht nicht nur edel aus, sondern schafft auch ein ideales Schlafklima, weil Leinen temperaturausgleichend wirkt. Das Leinen ist stonewashed und deshalb besonders weich und anschmiegsam. Das Set gibt es in fünf Grössen und in den drei Farbkombinationen weiss/grau, grau/dunkelgrau und weiss/gelb. Also nicht schlafen, sondern husch, husch unsere Facebookseite liken und mit etwas Glück, das Bettwäsche-Set deiner Träume auswählen!

17. Dezember: Bohicket

17_adventskalender2017

Zweiseitiges Jaquard Kissen «Ruby Sunset Stripes» aus Kid Mohair und Merinowolle aus der Karoo Halbwüste.

Wenn draussen die Strassen eisig glänzen und die Schneeflocken tanzen, kuschle ich mich Zuhause gern in dicke warme Decken und samtig weiche Kissen. Manchmal träume ich mir warme Temperaturen herbei – wie die der letzten Ferien. Eine Wüste kommt mir in den Sinn, in der die Sonne rot glühend aufgeht und die karge Landschaft bescheint, während nachts Tausende von Sternen am tiefblauen Himmel funkeln. Inspiriert von der atemberaubenden Kulisse der südafrikanischen Halbwüste Karoo hat das Designteam um Johanna Schulze-Schmidt eine neue Kollektion edler Plaids und Kissen für Bohicket entworfen. «Landscapes of Karoo» spielt mit warmen Sand- und Erdtönen, Verläufen samtener Mitternachtsfarben und Nuancen leuchtender Blüten. Aus der Karoo stammen auch die für die Kollektion verwendeten Materialien Kid Mohair und Merinowolle. Heute kannst du eines dieser anschmiegsamen Jaquard-Kissen in leuchtenden Farben mit subtilem Glanz gewinnen. Also, nichts wie los auf unsere Facebookseite!

 

13. Dezember: Pure

13_adventskalender2017

Designklassiker von PURE: Digitalradio «Pop Midi S» in winterlichem Navy.

Wer beim Schmücken des Weihnachtsbaums «Last Christmas» (zur Abwechslung mal die Version von Florence + the Machine), «Run Rudolph, Run» (mit Whiskey getränkt von Keith Richards), «Silent Night» (nicht ganz jugendfrei von Tom Waits) oder ein ganz klassisches «Jingle Bells» (laaaangweilig!) ganz aus der Nähe und nicht von weit weg aus dem Schlafzimmer (wo die Musikanlage steht) hören will, der wird sich riesig über den heutigen Adventskalenderinhalt freuen! Das tragbare Digitalradio Pop Midi S von PURE überzeugt mit toller Klangleistung, todschickem Design (in drei neuen Farben erhältlich!) und was man halt so von einem Digiradio erwartet: Bluetooth, Weckfunktion, Küchen-Timer, Kopfhörerbuchse, Anschluss für iPods und MP3-Player, und, und, und, … ausgestattet. Du weisst ja, was zu tun ist, um den kompakten, musikalischen Begleiter zu ergattern: ab auf unsere Facebookseite!

10. Dezember: Le Creuset

10_adventskalender20172

Mmmmmmmint! Mit dem Bräter von Le Creuset müsste jedes Menu gelingen.

Le Creuset bedeutet übersetzt «Schmelztiegel», «Sammelbecken». Ja, da gehen nun bestimmt einigen Hobbyköchen von euch die Lichter auf. Irgendwie sollte man das auch wissen, wenn man diesen grossartigen Brattopf gewinnen will. Die Französischlektion sei dir geschenkt und auch der Le Creuset-Bräter in kühlem Mint, wenn denn la chance auf deiner Seite ist und du dafür die unsere besuchst! Du brauchst nur auf unsere Facebookseite zu gehen und zu gewinnen! Kochen musst du dann selber.

9. Dezember: Création Baumann

09_adventskalender2017

Das Kissen «ELLEN» in blau und mit abgesteppter Stickerei verbirgt sich hinter dem Adventsfenster Nr. 9.

Ideal für kalte Wintertage vor dem Kamin, auf dem Sofa oder um ein paar Stunden länger im Sessel sitzen zu bleiben. Das Kissen «Ellen» sieht nicht nur hübsch aus, sondern sorgt für einen angenehmen Kuscheleffekt. Und dank der sanften Farbnuance eisblau passt es auch perfekt in ein winterlich-weisses Ambiente. Oder zu weihnächtlichem Gold. Oder zum Grün des Tannenbaums. Also eigentlich in jedes Ambiente. Soll dieses Kissen schon bald dein Wohnzimmer schmücken, dann schau auf unserer Facebookseite vorbei und nimm an der Verlosung teil. Viel Glück!

4. Dezember: Faber Castell

04_adventskalender20173

Wecke den Rembrandt in dir mit diesem Buntstifte-Set von Faber Castell!

Kürzlich wurde ich bei Freunden zum Spielen mit der 8-jährigen Tochter «verdonnert». Als die Kleine freudestrahlend mit Papier und bunten Stiften vor mir auftauchte, drang mir der Angstschweiss aus allen Poren. Wer wie ich seit der Kindheit nicht mehr gemalt hat (schliesslich sind wir nicht alle in Kreativberufen tätig oder mit künstlerischem Flair ausgestattet), der fühlt mit mir. Natürlich musste ich da durch und durfte am Ende feststellen: Es waren die besten Stunden seit langem! Denn ehrlich, was gibt es schon Schöneres, als regenbogenfarbene Einhörner und Darth Vader im Kampf gegen die Schlümpfe zu malen? Wenn du auch den Künstler in dir entdecken willst (oder jemandem die Chance für ein Leben als zukünftiger Picasso geben möchtest), solltest du dir unbedingt unsere Facebookseite anschauen, denn da hast du die Möglichkeit, ein qualitatives Buntstifte-Set von Faber Castell mit 60 Stiften in allen Farbnuancen des Regenbogenspektrums zu gewinnen. Mögen die Einhörner mit dir sein!

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: