// archives

Textil

Textile Lovers

Die Heimtexsuisse ist fast vorbei: Von Sonntag bis heute boten Textilschaffende aus dem In- und Umland Einblick in ihre Kollektionen. Neben bekannten Namen waren auch einige Entdeckungen darunter. Aufgefallen ist uns die urban-zeitlose Bettwäschekollektion Lavie, die in Portugal aus biologisch angebauten Materialien hergestellt wird. Gestaltet haben die Entwürfe die Textildesignerinnen Emanuela Zambon und Cornelia Stahl, die mit ihrem Label Zambon & Stahl auch selbst an der Messe präsent waren. Materialscout Sabina Brägger überraschte mit eigenwilligen Materialrecherchen – schon mal von Störleder gehört? Übrigens: Wer zur Überbrückung des Restwinters etwas Trost benötigt, nähe sich ein Kissen aus dem wunderbaren Baumwollvelours Velling von Création Baumann. Könnte glatt eine Katze ersetzen…

22. Dezember: Eva Campriani

 

22_adventskalender2017

Wohlig wohnen mit einem Kissenunikat von eva.campriani.

Kissen scheinen in diesem Winter der wahre Renner zu sein. Wohlig, weich und bunt lässt sich mit Kissen auf Sesseln, Sofas, Betten und Stühlen schnell und einfach eine wohnliche Atmosphäre kreieren. Die kunterbunten Kissenunikate von eva.campriani sorgen für Farbtupfer oder Ton-in-Ton-Stimmungen in den eigenen vier Wänden. Die Kissenbezüge aus bunten Patchworks und raffinierten Stoffen sind reversibel. Das Innenkissen, gefüllt mit reinen Entendaunen, wird mitgeliefert. Wer es gerne samtig und bunt mag, geht am besten auf unsere Facebookseite und sichert sich mit etwas Glück ein solch einmaliges Kissen!

 

17. Dezember: Bohicket

17_adventskalender2017

Zweiseitiges Jaquard Kissen «Ruby Sunset Stripes» aus Kid Mohair und Merinowolle aus der Karoo Halbwüste.

Wenn draussen die Strassen eisig glänzen und die Schneeflocken tanzen, kuschle ich mich Zuhause gern in dicke warme Decken und samtig weiche Kissen. Manchmal träume ich mir warme Temperaturen herbei – wie die der letzten Ferien. Eine Wüste kommt mir in den Sinn, in der die Sonne rot glühend aufgeht und die karge Landschaft bescheint, während nachts Tausende von Sternen am tiefblauen Himmel funkeln. Inspiriert von der atemberaubenden Kulisse der südafrikanischen Halbwüste Karoo hat das Designteam um Johanna Schulze-Schmidt eine neue Kollektion edler Plaids und Kissen für Bohicket entworfen. «Landscapes of Karoo» spielt mit warmen Sand- und Erdtönen, Verläufen samtener Mitternachtsfarben und Nuancen leuchtender Blüten. Aus der Karoo stammen auch die für die Kollektion verwendeten Materialien Kid Mohair und Merinowolle. Heute kannst du eines dieser anschmiegsamen Jaquard-Kissen in leuchtenden Farben mit subtilem Glanz gewinnen. Also, nichts wie los auf unsere Facebookseite!

 

8. Dezember: Christian Fischbacher

08_adventskalender2017

Der glückliche Gewinner kann zwischen verschiedenen Duvetgrössen auswählen.

Schlafen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen? Fast zweifle ich, ob man die Augen überhaupt schliessen möchte: Die Bettwäsche «Wintermorgen» des St.Galler Familienbetriebs Christian Fischbacher steckt voller liebevoller Details. Wer sich – wie ich – in das leichte, märchenhafte Dessin verliebt hat, versuche sein Glück bei unserer Adventsverlosung. Zu gewinnen gibt es zwei Garnituren im Wert von je 479 Franken. Wer übrigens mehr über Fischbacher erfahren möchte, konsultiere die aktuelle Ausgabe des Idealen Heims – wir präsentieren eine Textilstrecke rund um Satin, Samt und Seide…

22. Dezember: Bettwäsche von Schlossberg

AK_16_22_Schlossberg_616x399_web

Wie ein schöner Traum: Der Autor Peter Stamm hat exklusiv für Schlossberg eine Gute-Nacht-Geschichte geschrieben, die nun das Duvet der neuen «Bedtime Stories»-Linie ziert. Wir verlosen eine Bettwäsche (Kissenbezug und Duvet) der «Limited Edition Peter Stamm» im Wert von Fr. 530.–. Nimm auf unserer Facebookseite teil.

 

 

 

19. Dezember: Wohnaccessoires von IKEA

AK_16_19_ikea_616x399_web

Braucht deine Wohnung mal wieder ein Umstyling oder ein paar neue Accessoires? Dann könnte dir unser heutiges Adventsgeschenk gefallen. Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein Set aus der Svärtan-Kollektion von IKEA. Darin enthalten ist nebst einer Bettwäsche, einem Plaid, zwei verschiedenen Dekoschalen und einem Teelichthalter auch ein Teppich. Nimm an der Verlosung auf unserer Facebookseite teil und gewinne das Wohnaccessoire-Set aus der Svärtan-Kollektion von IKEA im Wert von ca. 200.- Franken.

17. Dezember: Plaid von Bohicket

AK_16_17_bohiket_616x399_web

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich etwas für die kalten Wintertage Zuhause: Eine gewebte Decke «Gleaming Surface» aus Kid Mohair und Seide im Wert von ca. 450.- Franken von Bohicket. Mit viel Leidenschaft für erstklassige Materialien und gutes Design, schafft Bohicket Produkte, die zu langlebigen Lieblingsstücken werden. Gewinne ein edles Plaid und nimm auf unserer Facebookseite an der Verlosung teil.

 

14. Dezember: Kissen von Création Baumann

AK_16_14_creation_baumann_616x399_web

 

Das Kissen «Cavallo Coco» besticht durch ein limefarbenes Hahnentritt-Muster auf der Vorder- und feinen Nadelstreifen auf der Rückseite. Die aufwendig gewobenen Dessins präsentieren sich edel und facettenreich. Durch die Kombination einzelner Muster und Farben lassen sich verschiedenste Welten schaffen. Das Kissen hat einen Wert von ca. 206.- Franken. Teilnehmen kann man auf unserer Facebookseite.

 

 

Neueste Beiträge

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: